Hirschberg

In einem nebligen Morgen hat mein Bergfreund mich angerufen und sagte, daß Alpen-Panorama Fernsehsendung schönen blauen Himmel zeigte.
Es war bereits 9:30. Wir hätten noch früher aufstehen müssen.
Das macht nix.. Es geht hauptsächlich um den Sonnenschein anstatt Schi fahren.
So entschieden wir, auf den Hirschberg zu fahren, auf dem ich ein kleines Wandern im letzten Herbst gemacht habe.
Aufstieg mit Schi ist aber nicht langsamer als zu Fuß, obgleich wir soviel schwere Lasten auf unseren Beinen und Rücken tragen. Bei der Abfahrt ist so wie so viel schneller.
Für solchen kleinen Berg brauchen wir nicht viel Zeit.

 
©TOP50 Bayerische Vermessungsverwaltung


Schipiste Brunnbichl im Punkt

Es geht noch. Aber das Ende der Piste ist für die Haftfälle fast zu steil.

Rauheck-Alm

Steiles Gelände über Rauheck-Alm


Von der Terrasse einer Hütte von Rauheck-Alm


Das letzte Stück zum Gipfel
Gipfelkreuz auf dem Hirschberg

Zugspitze auf dem Hintergrund

Jetzt geht's los!
Der Schnee war hart und nicht zum genießen, außer dem letzten eisigen Schipiste.


Daten:
08.01.2006
Brunnbichl, Punkt (773m, 11:00) - > Rauheck Alm (1460m, 13:00)
Rauheck Alm (1460m, 13:30) - > Hirschberg (1670m, 14:05)
Hirschberg (14: 25) - > Brunnbichl, Punkt (14: 57)


[Back to Skiing]